Rennbericht SWC Niederwürzbach 21./22.08.2021

Schlammschlacht von Niederwürzbach. Zumindest auf den Sonntag trifft das absolut zu. Samstags war noch bestes Wetter und verhältnismäßig gute Bedingungen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam dann der große Sturm. Unsere Zelte flogen weg, überall Blitze und Mulls hat heimlich in sein Kissen geweint. Sonntags mussten wir uns erst mal sortieren, morgens blieb es trocken, pünktlich zu den Rennen fing es dann wieder ordentlich an zu regnen. Auf dem unteren noch trockenen und harten Lehmboden bildete sich eine nasse Lehm-Schicht glatt wie Schmierseife. Dementsprechend sahen dann auch die Rundenzeiten aus.

Samstags gingen die Kids in der 65ccm und 85ccm an den Start. Casey hat sich seit Anfang der Saison stetig verbessert und ist in Niederwürzbauch sauber auf den 3en Platz gefahren. In der 85ccm war Jerry auch stabil auf Pl. 4 während Jan sich mit Jungmann ein massives Battle um Pl. 9 lieferte. Trotz das Jan im ersten Rennen nach hartem Kontakt mit Jungmann die Luft weg blieb (Lunge leicht zusammen gefallen), hat er auf die Zähne gebissen und sich ins Ziel gekämpft. Letztendlich teilten sich die beiden punktgleich Pl. 9 und 10.

Sonntags kam dann vor den Rennen der große Regen. Joe, Pleyer , Berger und Brett kamen damit richtig gut klar und konnten sich nach vorne kämpfen. Niklas, Mick , Mulls und Luca waren etwas zu verkrampft in den rutschigen Bedingungen und machten entsprechende Fehler und Bodenproben. Mick und Niklas waren eigentlich mehr unterm Moped wie auf dem Moped. Hector hatte auch Bodenkontakt. Candido blieb sitzen und kämpfte sich im ersten Rennen knapp vor und im zweiten Rennen kurz nach Hector ins Ziel. Nicolas Schummer wieder richtig schnell auf Pl. 6 der Prestige.

65ccm

  • #311 Casey Thomas Pl. 3

85ccm

  • #13 Jerry Ramus Pl. 4
  • #110 Jan Maas Pl. 9

Anfänger

  • #5 Brett Mason Pl. 11
  • #204 Mick Sommer Pl. 12
  • #296 Niklas Giehl Pl. 19

Cup:

  • #777 Joe Stark Pl. 2
  • #59 Niklas Pleyer Pl. 5
  • #23 Tom Muller Pl. 11
  • #49 Tim Berger Pl. 13
  • #813 Daniel Kiefer Pl. 15
  • #819 Luca Gillen Pl. 18

Prestige:

  • #501 Nicolas Schummer Pl. 6
  • #17 Denny Hector Pl. 13
  • #248 Candido Daporta Pl. 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.