Rennbericht SWC Winningen 31.07./01.08.2021

Neben dem Winninger Flugplatz, auf der engen Hartbahn-Strecke der MSF, fand das zweite Rennen zum Südwestcup statt. Regelmäßig hörten wir den Hubschrauber starten, der die Flut-Opfer nur weinge Kilometer weiter versorgte. Irgendwie makaber. Einige unserer Jungs waren in den Krisen-Gebieten zum Helfen (Jonas Stullgys, Fred Haupenthal,….) Die Jungs berichteten uns von den unfassbaren Zuständen, schwierig dazu jetzt die passenden Worte zu finden, wir wollen einfach nur das bestmögliche wünschen…..

Trotz des verdammt schlechten Sommers blieb es an diesem Wochenende zum Glück trocken. Die Strecke wurde vorallem Sonntags ein wenig zu starkt bewässert, was für sehr anspruchsvolle Verhältnisse sorgte, daher sind die Rundenzeiten zwischen den verschiedenen Klassen nicht wirklich vergleichbar.

Besonders wohl in den engen Kurven fühlten sich unsere Pro-Teamrider Nicolas Schummer, Joe Stark, Mulls, Jerry Ramus und Mick Sommer. Die Jungs lieferten richtig gut ab und konnten Pokale mit nachhause nehmen.

Harter Bodenkontakt hatten Danny Hector und Janik Majoli. Denny hebelte es bei Top Speed auf einer Bremswelle raus, so dass er sich brutal überschlug und auf Kopf fiel. 2 Stunden lang war er wesentlich stärker verwirrt als sonst und der Meinung er heißt Sabine. Doch nun ist er wieder frisch wie der Frühling und die Schäden am Bike tun mehr weh. Nicht so glimpflich davon kam Janik Mojoli. Über den Start-Ziel-Sprung in der Luft kam er mit Flo Grave aneinander und beide gingen down. Dabei prallte er so heftig auf dem Boden auf, dass sein Schlüsselbein brach. Damit ist er für das nächste Rennen leider raus und es gehen Ihm wertvolle Punke in der Cup-Klasse verloren.

Die nächste Schlacht wird am 21./22.08 in Niederwürzbach geschlagen.

65ccm:

  • #311 Casey Thomas Pl. 4

85ccm:

  • #13 Jerry Ramus Pl. 3
  • #110 Jan Maas Pl. 11

Anfänger:

  • #204 Mick Sommer Pl. 4
  • #296 Niklas Giehl Pl. 6

Cup:

  • #777 Joe Stark Pl. 3
  • #23 Den Mulls Pl. 7
  • #271 Robert Caldwell Pl. 8
  • #49 Tim Berger Pl. 12
  • #813 Daniel Kiefer Pl. 13
  • #5 Brett Mason
  • #807 Janik Majoli DNF

Prestige:

  • #501 Nicolas Schummer Pl. 4
  • #17 Denny Hector DNF
Coach Michel Heckeler und Daniel Kiefer pushen #501 Nicolas Schummer
#311 Casey Thomas und #204 Mick Sommer
#23 Mulls
#23 Mulls
#501 Nicolas Schummer Klasse Prestige Pl. 4 Gesamt und Pl. 1 der MX1-Wertung
#777 Joe Stark Pl.1 und #23 Den Mulls Pl. 3 der Cup MX1-Wertung
#204 Mick Sommer Pl.4 der Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.