Rennbericht SWC Walldorf 10./11. 07. 2021

FINALLY! Endlich wieder fv(*|n RACING! Nach gefühlten 20 Jahren Renn-Pause endlich wieder am Gatter stehen.

Natürlich war jeder von uns über-nervös. Das Wetter hielt! Die Strecke in Walldorf war morgens tief aber mittags perfekt!

Samstags ging in der 65ccm #311 Casey Thomas und #204 Mick Sommer + #296 Niklas Giehl in der Anfänger Klasse an den Start. Mick crashte direkt am Start des ersten Rennens sehr hart und musste sich erst mal sammeln, ging dann auf die Jagd und konnte sich weit nach vorne arbeiten. Niklas Giehl blieb von Anfang an überraschend souverän und konnte Gesamt-Platz 3 einfahren.

Sonntags dann die „großen Klassen“. Mit fast voller Mann-Stärke stand Team DTMX am Gatter der Cup Klasse. #23 Mulls crashte auch am ersten Start heftig und wurde überfahren, stand aber auf und setzte das Rennen fort. #807Janik Majoli im ersten Rennen auf einem sehr starken 3en Platz. Im zweiten Rennen hatte Janik dann Probleme am Start, übersah eine gelbe Flagge und wurde dann noch 5 Plätze nach hinten versetzt. Auch unser Texan Cowboy #271Caldwell versemmelte beide Starts und musste sich weit nach vorne arbeiten. Neuzugang #777 Joe Stark blieb im 2en Rennen stehen da seine Kette riss. Ultra Starke Leistung von Start bis Finish: #150 Maurice Kniebe. ….

In der 85ccm blieben #13 Jerry Ramus + #110Jan Maas fehlerfrei während in der Prestige Klasse #248Candido Daporta + #17 Denny Hetcor +#501 Nicolas Schummer gegen mächtige Gegner zu kämpfen hatten. Candido und Nicolas blieben smooth während Denny leider am ersten der 3 Tables massiv abfolg, sich verletzte und vorzeitig das Rennen beenden musste. Denny wird aber bis Winningen wieder fit sein.

Ansonsten vielen Dank an alle Fahrer, Helfer und Sponsoren. Danke an Ronald für die Bilder! Endlich wieder Racing!

65ccm:

  • #311 Casey Thomas Pl. 4

85ccm:

  • #13 Jerry Ramus Pl. 4
  • #110 Jan Maas Pl. 9

Anfänger:

  • #296 Niklas Giehl Pl. 3
  • #204 Mick Sommer Pl. 7

Cup:

  • #150 Maurice Kniebe Pl. 3
  • #271 Robert Caldwell Pl. 5
  • #807 Janik Majoli Pl. 6
  • #23 Den Mulls Pl. 7
  • #49 Tim Berger Pl. 10
  • #813 Daniel Kiefer Pl. 13
  • #777 Joe Stark Pl. 14
  • #5 Brett Mason Pl. 24

Prestige:

  • #501 Nicolas Schummer Pl. 4
  • #248 Candido Daporta Pl. 14
  • #17 Denny Hector DNF
#150 Maurice Kniebe
#501 Nicolas Schummer
#271 Robert Caldwell
#23 Den Mulls
#23 Den Mulls
#13 Jerry Ramus
#17 Denny Hector
#813 Daniel Kiefer
#2 Zelt
#1 Healhty Life
#296 Niklas Giel auf Pl. 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.