Südwestcup Fischbach 2019

April-Wetter und tiefer, schwerer Sand mit Wellen und Spurrillen par excellence trennten die Spreu vom Weizen beim 3. Rennen zum SWC.  Einige Sand-Spezialisten konnten sich nach vorne kämpfen und gut Punkte sammeln, andere hatten eher mit sich selbst zu kämpfen und durften öfter wie einmal das Bike aufheben… Eigentlich nicht …

Südwestcup Hoxberg 2019

Sunshine, Blue Sky und unglaublich viele Zuschauer machten den 2. Lauf zum SWC zu einem echten Highlight. Doch das Wetter war ein wenig zu gut. Trotz Tausender Liter Wasser die per Wasserfass auf der Strecke verteilt wurden, hatten die Fahrer massive Probleme mit Staub und mussten die Sprünge und schnellen …

Südwestcup Frankenthal 2019

Bestes Wetter und perfekte Strecken-Verhältnisse machten den Auftakt zum Südwestcup 2019 zu einem Traum auf Dirt.   Hartboden,  hohe Geschwindigkeit, schnelle Kurven, und hohe spektakuläre Sprünge sind charakteristisch für die Strecke des AMC Frankenthal. Unsere Team-Rider konnten mit folgenden Ergebnissen (ohne Gäste) aus der ersten Schlacht hervor treten: Prestige: #501 …

NEWS: Teamrider 2019

TEAMLEADER #813 Daniel Kiefer Motocross: Südwestcup Cup Klasse Insta: @elkiefman         #9 Maximilian Dupont Supermoto, Enduro: Gaststarts bei diversen regionalen SM und Enduro Rennen Insta: @m.dupont9         MOTOCROSS #172 Jannis Wahl Südwestcup Cup Klasse Insta: @jannis_172   #59 Niklas Pleyer Südwestcup Cup Klasse Kein …

NEWS: SWC Warndt

Knapp vor der Französchen Grenze, 15km von Saarbrücken entfernt liegt das kleine Dorf Nassweiler mit der Strecke des MCC Warndt. Tiefer aber leichter Sand,wenige Sprünge,steile Hänge und enge Kurven stellen die Fahrer vor technische sehr anspruchsvolle Aufgaben im letzten Rennen zum SWC 2018. Unser Teamfahrer #59 Niklas Pleyer ist hier …

NEWS: SWC Hennweiler

Die Oldschool-Strecke des MSC Hennweiler war auch dieses Jahr wieder Austragungsort für den SWC.   Die größte Anzahl der Sprünge ohne Landung, lange Hänge, schnelle Kehren und viele viele Steine verlangen von Material und Fahrer viel ab.   Unter perfekten Bedingungen ging leider wieder nur ein Bruchteil unserer Fahrer an den …

NEWS: SWC Ettringen

Für viel Airtime, hohen Grund-Speed und natürlich die anspruchsvollen Whoops ist die Strecke des MCC Ettringen (Nähe Koblenz) bekannt. Bei besten Wetterbedingungen und einer optimal preparierten Strecke gingen alle Klassen des Südwest Cups an den Start.   Für DTMX leider nur 3 Fahrer, da die meisten immer noch mit Verletzungen …

NEWS: SWC Walldorf

Teamrider Jannis Wahl #172 war in Walldorf leider der einzigste verbliebene Krieger auf dem Schlachtfeld des Südwest-Cups. Im ersten Lauf hatte er einen schlechten Start erwischt und ist dann noch beim überholen gestürzt. Trotzdem konnte er Pl. 11 einfahren. Im zweiten Lauf hatte er wieder einen bescheidenen Start, konnte sich …

NEWS: Supermoto St. Wendel

Dieses Jahr hat unser Rookie Norman Colling #247 auf dem City-Kurs in WND sein erstes Rennen gefahren, außerdem ging Oldschooler Sascha Schmidt #38 mit seiner Aprillia VDB-SXV450 für DTMX an den Start. Beide starteten zusammen mit ca. 60 Konkurrenten in der Klasse S5. Norman und Sascha konnten sich direkt in …

NEWS: BACK IN BUSINESS

Verletzungen, Arbeit, Studium, Schule … alles Dinge die uns Amateur-Rider leider viel zu oft vom fahren, filmen und Homepage pflegen abhalten. Auch DTMX musste die letzten Monate leider mehr Zeit zum regenerieren und hustlen als zum riden und Content liefern aufwenden.     Aber jetzt sind wir wieder back on …